Skip to main content
strandhuisjes

Vermietung von einzigartigen Ferienhäusern auf Texel

den-hoorn

Vermietung von einzigartigen Ferienhäusern auf Texel

texelduinen1

Vermietung von einzigartigen Ferienhäusern auf Texel

wandelen-op-texel

Vermietung von einzigartigen Ferienhäusern auf Texel

duinen-op-texel

Vermietung von einzigartigen Ferienhäusern auf Texel

veerboot-horizon

Vermietung von einzigartigen Ferienhäusern auf Texel

op-texel-2

Vermietung von einzigartigen Ferienhäusern auf Texel

Haufig gestellte fragen


Unterkunft

Kann ich am Ferienhaus parken?

Auf der Website wird für jedes Haus angegeben, ob es einen Parkplatz gibt oder nicht. Falls es keinen eigenen Parkplatz gibt, dann wird angegeben, wo Sie parken können.

Wie spät muss ich das Ferienhaus am Abreisetag verlassen?

Sie verlassen spätestens um 10:00 Uhr das Haus. Und Sie hinterlassen es besenrein. Das bedeutet unter anderem, dass die Betten abgezogen sind, das Geschirr sauber und trocken in den Schränken steht und der Abfall weggebracht wurde. Den Schlüssel hinterlassen Sie im Schlüsselsafe. Details erhalten Sie vor Ihrer Abreise per E-Mail.

Was muss ich tun, wenn etwas bei meiner Ankunft nicht in Ordnung ist?

Setzen Sie sich direkt mit Texelduinen in Verbindung, wenn bei Ihrer Ankunft etwas nicht in Ordnung ist. Auch außerhalb der Bürozeiten sind wir erreichbar.

Wie kann ich einchecken?

Texelduinen arbeitet mit einem kontaktlosen Einchecksystem. Bei Ankunft auf der Insel können Sie direkt zu Ihrem Ferienhaus fahren. Keine langen Warteschlangen an der Rezeption: Mit dem ideal funktionierenden Schlüsselcode können Sie sich selbst direkt Zugang verschaffen. Ihren spezifischen Code erhalten Sie fünf (5) Tage vor Ankunft per E-Mail.

Wie spät kann ich das Ferienhaus beziehen?

Ankunft: ab 15:00 Uhr. Abreise: vor 10:00 Uhr.

Kann ich mein Elektroauto am Haus aufladen?

Einige Ferienhäuser verfügen über eine Ladestation für Elektroautos. Dies ist im Text auf unserer Website angegeben.

Kann ich Bettwäsche für das Kinderbett mieten?

Es ist ein Kinderbett mit Matratze vorhanden. Bettwäsche und Bettdecke dafür müssen Sie selbst mitbringen.

Was kann ich hinzubuchen?

Sie können Ihre eigenen Handtücher mitbringen oder sie mieten. Texelduinen vermietet Handtuchpakete (ein Badetuch und 2 Handtücher) und Küchenhandtuchpakete (ein Küchenhandtuch und ein Geschirrtuch).
Wenn Sie ein Ferienhaus mit Sauna mieten, können Sie auch Bademäntel mieten.

Was ist im Ferienhaus vorhanden?

Unsere Ferienhäuser sind standardmäßig komplett für die angegebene Personenzahl ausgestattet. Von Töpfen, Geschirr und Besteck bis hin zum Essbereich und dem Fernseher. Wenn ein Ferienhaus über zusätzliche Einrichtungen verfügt, ist dies im Text angegeben. Spülmittel und Spülmaschinentablett werden für den ersten Tag zur Verfügung gestellt. Handseife, Reinigungsmittel, Toilettenpapier, Pfeffer, Salz, Öl und dergleichen sind im Haus grundsätzlich nicht vorhanden.

Änderung und Annullierung

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Im Falle einer Stornierung wird ein Prozentsatz des Mietpreises fällig. Der Prozentsatz hängt von der Anzahl der Tage vor dem Anreisedatum ab. Die diesbezüglich geltenden Bedingungen können Sie in Artikel 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Kann ich etwas an meiner Buchung ändern?

Nach der Buchung können Sie zusätzliche Personen anmelden (bis zur maximalen Anzahl des Objekts), vorzugsweise per E-Mail. Falls Sie selbst nicht kommen können, können Sie die Reservierung auf eine andere Person (Stellvertreter) übertragen. Die diesbezüglich geltenden Bedingungen sind in Artikel 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt. Ein kostenloser Wechsel der Unterkunft oder des Zeitraums ist nicht möglich.

Ist meine Buchung nach der Online-Buchung verbindlich?

Mittels Ihrer Buchung erklären Sie sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Texelduinen einverstanden. Ihre Buchung ist damit sofort verbindlich. Bei der Buchung eines Urlaubs gibt es keine Bedenkzeit.

Buchung und Bezahlung

Neues Kontonummer

Ab dem 15. Januar 2024 werden Sie Ihre Zahlungen an Texelduinen auf eine neue Kontonummer leisten. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie bitte Texelduinen **31-222-320300 an.

Wann muss ich meine Zahlung leisten?

Spätestens am ersten Werktag nach der Buchung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung. Darauf wird angegeben, wann Sie zahlen müssen. Innerhalb von zehn (10) Tagen nach der Buchung zahlen Sie die erste Rate in Höhe von fünfzig Prozent (50 %), die zweite Rate spätestens dreißig (30) Tage vor der Ankunft. Wenn Sie innerhalb von dreißig (30) Tagen vor dem Anreisedatum buchen, muss der gesamte Rechnungsbetrag innerhalb von sieben (7) Tagen beglichen werden.
Sie können auch die erste Rate (oder den Gesamtbetrag bei Kurzzeitaufenthalten) bei der Buchung online bezahlen.

Wie viel Kurtaxe habe ich zu entrichten?

Die Inselgemeinde Texel erhebt eine Kurtaxe pro Person und Nacht. Die Kurtaxe beträgt € 2,40 pro Person und Nacht.

Wie hoch sind die Buchungskosten?

Die Reservierungsgebühr beträgt 24,50 € pro Buchung. 

Was ist in der Buchung enthalten?

Der Gesamtbetrag der Buchung ist auf der Website und auf der Rechnung nach der Buchung angegeben. Darin enthalten sind die Kosten für die Bettwäsche für die gebuchte Personenzahl (nur bei den Wohnungen Sil und Mees ist die Bettwäsche fakultativ), die Reinigungskosten, die Buchungskosten und die Kurtaxe. Wenn Sie einen Hund mitbringen, betragen die Kosten € 5,00 pro Hund und Nacht.

Hund

Darf ich mein Haustier mit in Urlaub nehmen?

Auf der Website können Sie sehen, in welchen Ferienhäusern ein Hund willkommen ist. Nur ein Hund darf als Haustier mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, lassen Sie ihn bitte nicht allein im Haus zurück. Die Schlafzimmer, die Möbel oder das Badezimmer sind für Hunde tabu. Sein Geschäft darf der Hund nicht im Garten oder entlang der Zufahrtsstraße verrichten. Falls dies doch geschieht, müssen Sie den Hundekot entsorgen.

Kundenportal

Wann bekomme ich die bezahlte Kaution zurück?

Die bezahlte Kaution erhalten Sie in der Woche nach Ihrer Abreise zurück. In das Kundenportal können Sie Ihre IBAN-Nummer zwecks der Rückzahlung eingeben.

Ist meine Zahlung eingegangen?

Nach Erhalt Ihrer Zahlung bekommen Sie eine Zahlungsbestätigung. Sie können auch über das Kundenportal sehen, ob Ihre Zahlung bearbeitet wurde. Es kann einiage Tage dauern, bis dies sichtbar wird. Den Link zum Kundenportal finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail mit der Rechnung, die Sie nach der Buchung erhalten haben.

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter und erfahren Sie als Erster von tollen Angeboten und Neuigkeiten über Texel.
Copyright www.texelduinen.nl

Video: TexelInformatie | Website door WEBJONGENS